Willkommen beim Familienhaus Herrmann

Willkommen beim Familienhaus Herrmann

Willkommen im Oberallgäu!

Ursprünglich wurde das Haus um die Jahrhundertwende als Alpe gebaut. Heute dient die Hütte als familienfreundliches Über­nachtungs­haus für 12 Personen mit drei Schlafzimmern (Matratzenlager mit 4 Betten; 2 Zimmer mit Doppelbett und Stockbett). Außerdem befinden sich in dem Haus ein Aufenthalts­raum mit Tischtennisplatte und Kicker, ein großer Wohnraum mit Essecke und Kachelofen, eine Küche mit Spül­maschine und Bad mit warmer Dusche. Der bäuerliche Stil wurde bei den Renovierungsarbeiten über die Jahre hinweg erhalten.

Ideal ist das Haus für einen Urlaub für zwei bis drei Familien, aber auch für Gruppen. Der Sommer mit seinen Bergen und Seen hat seinen Reiz. Aber auch im Winter werden den Besuchern zahlreiche Möglichkeiten geboten. Das Skigebiet Adelharzlifte erreicht man in sieben Minuten, die Grüntenlifte, Jungholz, Oberjoch und die Tannheimer Skigebiete erreicht man in 10 bis 25 Minuten. Im Winter vermieten wir jedoch nur für mindestens vier Tage.

Das Haus ist das ganze Jahr über gut erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Wertach und Rettenberg (15 Minuten mit Auto).

Kontakt und Preise und Belegungsplan

Wer gut raten kann hat sicher schon gemerkt, dass ‚Ellegg‘ von Elch kommt und sich darum zwischen den vielen glücklichen Allgäuer Kühen auf dieser Homepage auch der Elch herumtreibt.