Tipps zum Bergwandern

Wertacher Hörnle Rottachberg Grünten Burgberger Hörnle Starzlachklamm Reuterwanne Sorgschrofen Iseler Aggenstein Gaisalpsee Rubihorn Entschenkopf Höfats Walmendinger Horn Fellhorn Geishorn Krinnenspitze Riedbergerhorn Ifen/Gottesacker

Die Wanderungen dauern ca. 5-7 Stunden mit Pause und sind als Rundwege gehbar. Nagle uns niemand auf die Zeiten fest - die sind nicht genau abgestoppt und Pausen macht jeder wie er will - aber alle Touren sind bequem an einem Tag zu schaffen. Wer noch interessante Touren gemacht hat, der schickt bitte eine Mail (vielen Dank im voraus) - es gibt ja noch tausende herrliche Wandermöglichkeiten hier.

Der Waldspielplatz am 'Großen Wald'
Ponten mit Blick zum Aggenstein

Am Ponten mit Blick zum Aggenstein



oben

Blick vom Himmeleck zur Höfats



Hurra - wir waren auf der Höfats



Drahtesel am Berg - da staunt die Kuh

Am Aggenstein vor 100 Jahren


weitere Wandertipps:

Eine Broschüre 'Wandern mit Bus und Bahn' ist bei allen Fremdenverkehrsämtern erhältlich
(am Schalter fragen - Download: als PDF - www.oberallgaeu.org).


 Bergwetter (www.alpenverein.de)
 Satellitenbild (www.wetteronline.de)
»Links in die umliegenden Orte (Linksammlung)
»Bergbahnen (Linksammlung)

Anregungen bitte an lotall@gmx.de
Von Zeit zu Zeit werden wir dann die Wandertipps erweitern.

home
...natürlich übernehmen wir keine Verantwortung für die vorgestellten Internetseiten...

ohneBildleiste (800x600)    mitBildleiste (große Auflösung)          oben      zurück
www.familienhaus-herrmann.de